Wir lassen Hälse in den Bankenhimmel wachsen.

Jubiläen der besonderen Art erleben Sie mit i-lemon. Banken, Vereinigungen und Unternehmen greifen auf unsere Erfahrungen, das Ideenreichtum und die Organisation zurück. Für die Raiffeisen­bank Wittenbach-Häggenschwil liessen wir nicht nur die Korken knallen, sondern realisierten auch das erste Flächen­feuerwerk auf dem Olma-Areal. Unterhaltende Filmsequenzen zusammen mit Schulen, einem reichhaltigen Unterhaltungs­programm mit renommierten Künstlern, eigens produzierte Trailer und natürlich ein zukunftsgerichtetes Give-away in Form eines Feldstechers waren Teile des Konzeptes. Die begleitenden Werbe­massnahmen orientierten sich an unserem Leitthema «Weitblick». 3000 Besucher erlebten einen unterhaltsamen Abend.

Ich war ……! Und du?

Neu Themen brauchen neue Schaffer. Die Energieagentur St.Gallen hat sich entschlossen Wissen und Erfahrungen in spannenden Frühstückslunches zusammenzufassen. So entsteht eine eigene Plattform die sich der Wieder­verwendung von Rohstoffen verschreibt. Mit «ecocircle» haben wir einen Brand entwickelt der diese Philosophie trägt. Die entsprechenden Massnahmen in Marketing und Strategie erlebt das Ziel­publikum in feinen Dosierungen im Laufe des Jahres. Ach übrigens, da wäre noch «Ich war …! Und du?». Diese zentrale Botschaft, gestützt durch Keyvisuals, ziegt Resultate der Wieder­verwertung ursprünglicher am Bau verarbeiteten Materialien, die sich in neu geschaffenen Produkten wiederfinden.

Zum Projekt

Wo Kühe für Zahlen stehen.

Die Grundlagen moderner Landwirtschaft beruhen auf einem erfolgreichen Unternehmertum. Die «agreno» als versierter Dienstleister im Bereich Treuhand ist in diesem Zweig nicht nur erfolgreich sonder auch wegweisend unterwegs. Mit Niederlassungen in der Schweiz betreut sie über 3000 Mandate. Wir durften «agreno» zu unserem Projekt machen. Der Neueintritt der Marke, die flankierenden Massnahmen: wie Direct Mail, Broschüren, Dokumentationen, Anzeigen, Messeauftritt, Internet, Unternehmensfilm und allgemeine Werbemittel entstanden in unserer Agentur. Konzept, Idee und Strategie bildeten dabei die notwendigen Grundlagen.

Zum Projekt

Emotionen als Erfolgsträger

Unternehmen und Marken stehen vor einer grossen Herausforderung. Virtuelle Messen, Produkte- und Montage­erklärungen, Verkaufs­unterstützende Präsentationen in AR, Motion Graphics für Lebens- und Genussmittel jeglicher Arten von Anwendungen – den Bedürfnissen sind keine Grenzen gesetzt. Diese Welten erschliesst i-motion für ihre Kunden. Zwischen Produkte­animationen von Schokolade bis zum Wasser und Kugellager bis Kaffeebohnen, Maschinen­teilen und Beschlägen werden Animationen für Trailer, Internat­anwendungen und Präsentationen erstellt. Blicken Sie in die Welt von i-motion. Ein Besuch, der sich lohnt.

Zum Projekt

Eine andere Sicht für übersättigte Märkte.

In einigen Regionen leiden Investoren und Bauherren unter der Wohnungs­übersättigung. Viele stehen leer und auf der Suche nach Mietern wird mit Gratismonaten oder reduzierten Mieten gelockt. Mit dem Striegelpark in Safenwil sind wir eigene Wege gegangen. Unser Ansatz lag in den Vorzügen der Wohnungen. Diese Emotionale Werte haben wir erfolgreich in Szene gesetzt. Plakatwerbung, Anzeigen, Internet, Social Media und TV-Werbung sorgten für den gewünschten Erfolg.

Zum Projekt

Die Gaumenverwöhner.

Die Gaumenverwöhner vom Feinsten. Vielfach nicht gesehen, dafür aber x-fach genossen. Die Säntis Messegastronomie betreibt auf dem Gelände der Olma alle Restaurants und diverse Aussenstände. Gastronomisch in allen Facetten. Was immer bleibt ist die Qualität und vor allem Effizienz. Wir dürfen das Unternehmen mit unterschiedlichsten Projekten begleiten. Werbemittel, Internet, Passenger TV, Anzeigen und Broschüren.

Zum Projekt

Die neue Dimension

Bei der Marton AG erhält Metall eine neue Dimension der Bearbeitung. Lasern, stanzen, schneiden, schweissen und biegen in Kleinserien ist die Kunst der Verarbeitung. Effizienz und Präzision durch neuste Technologie macht dieses Unternehmen zum starken Partner. Wir beraten und begleiten dieses Unternehmen in den Bereichen Rebranding, Printwerbung, Broschüren und Internet.

Zum Projekt

Neuartig und konsumentennah.

Mit der Lancierung der Migros Neuwiesen wurde ein erlebnisreiches Konzept realisiert. Ein Projekt, das für uns mehr als nur Arbeit bedeutete. Mit konzeptionellen Ideen durften wir die Einführung und die Eröffnung, dieses thekenfrischen Ladenkonzeptes, begleiten. Die Realisierung erstreckte sich bis hin zu digitalen Massnahmen.

Zum Projekt

Siegfried Rechsteiner

Zur selben Zeit an mehreren Orten – bei ihm keine Unmöglichkeit. Das kreative Schreiben liegt ihm einfach im Blut. Wenn er nicht gerade mit seinem treuen Begleiter Dean auf Entdeckungsreise ist, zieht er mit seiner Kaffeetasse Runden um die Bürotische. Mit unzähligen, kreativen Ideen und einem grossen Rucksack, gefüllt mit viel Know-How, hält er seine Agenturschäfchen stets beieinander und lebte stets am technischen Puls der Zeit. Die Rede ist natürlich von Siegfried (Sigi).
Wenn es um Kreativität geht, bleibt diese nicht in der Agentur. Ob kulinarische Kreationen oder Dekorationen im oder ums Haus lebt sie weiter. Und wenn die Kreativität doch mal eine Pause braucht, findet sie diese auf einer abenteuerlichen Velo-Tour von Flawil nach St. Gallenkirch in Österreich.

Schirin Fässler

Wer das Weite sucht ist bei Schirin bestens aufgehoben. Selbst unsere Kunden holen Reisetipps fürs ferne Südafrika. Nein, sie ist keine Reisebegleiterin, hat ihre Arbeitszeit nie in einem Reisebüro verbracht. Dafür hat sie, der englischen Sprache willen Australien bereist. Hält sie nicht gerade den Zeichenstift oder Lernbücher in der Hand ist sie gewissermassen die gute Fee in der Agentur. Kalkulieren, projektieren, terminieren, administrieren natürlich redefreudig telefonieren, vielleicht auch mal legal spionieren, das ist Schirin. Wir meinen, eigentliche liebenswert und vor allem lobenswert.

Joel Künzli

Man nehme ein Skateboard, löse ein Ticket nach London und pushe sich mit einem Red Bull. So das hochgetaktete und internationale Leben von Joel Küenzli. Ein Leben auf der Überholspur setzt einiges voraus. So sind nicht zufällig interaktives Design, die Sprache des Programmierens und das Entwickeln digitaler Medien seine Steckenpferde. Bei so viel Zeitgeist ist die menschliche Seite sein bezeichnendes Plus. Danke Joel das wir dich kennen dürfen.

Linda Stähli

Wer sie kennt liebt ihre Art. Unbändig kreativ, artistisch auf der Tastatur und akrobatisch im Photoshop. Das ganze im InDesign gut angerührt, kann das natürlich nur unsere Linda Stähli sein. Vergessen wir den Ice Tea, der in der Wüste sowieso verdunstet und nehmen wir Ihren Goldschatz Mali (die Hündin), dann braucht es nur noch eine tolle Hundeschule und das Glück von Linda ist perfekt.

Transparenz im Bauwesen

Aus einer Idee wurde eine Philosophie und aus einer Philosophie eine Geschäftsidee. CLE Consulting AG setzt mit ihren Leistungen dort an, wo Entscheidungsgrundlagen für erste Verhandlungen erarbeitet werden und endet dort, wo erfolgreiche Verkäufe von Liegenschaften abgeschlossen sind. CLE Consulting AG ist kein Buch mit sieben Siegeln, sondern transparentes Handeln. In unserem Hause wurden für dieses erfolgreiche Projekt, die Marke, die KeyVisuals, das Internet und das CI/CD entwickelt.

Zum Projekt

Ein Stern, der in die Zukunft strahlt.

Exklusive Immobilien und Bauprojekte oder Bauland an Top-Lagen stehen für die Nordstern Generalunternehmung. Das Engagement dehnt sich bis hin zu eigenen Projekten aus, die erfolgreich umgesetzt und verkauft werden. Nordstern ist eine Marke, die durch uns entwickelt und eingeführt wurde. Namensgebung, Marke, Buch, Einführungskampagne und Internet sind in unserem Hause entstanden.

Zum Projekt

Der Kalender auf endlos geschaltet.

Mehrwert gelasert und graviert. Es gibt nichts überzeugenders als Kompetenz mit bleibendem Wert aus dem eigenen Haus zu verschenken. Angedacht als Weihnachtsgeschenk und trotzdem verteilt über das ganze Jahr, so entstehen Dauerbrenner, die als Kundengeschenk Bindung schaffen.
Neben dem neuen Erscheinungsbild erfuhr das Internet ein Redesign, eine digitale Unternehmenspräsentation wurde erstellt, das CI/CD in allen Werbemitteln angepasst, neu Broschüren entwickelt und Keyvisuals definiert. Der Claim «Für Ihr Vorhaben in Metall» wurde in Kürze zum Botschaftsträger und unterstreicht die Kernkompetenz der Marton AG.

Zum Projekt

Das Auge isst mit…

…oder noch präziser – das Auge wird verführt. Mit diesem Anspruch haben wir das Gnussmobil der Säntis Gastronomie entwickelt. Der Anspruch wurde erfüllt. Überall wo das Gnussmobil seinen Auftritt hat, sorgt es für Aufsehen und wird mit einer hohen Besucherfrequenz belegt. Herzlichen Dank für das Projekt.

Zum Projekt

Zeit für Neuzeit.

Schöner kann eine Nachfolgeregelung nicht sein, als wenn das Unternehmen in der Familie weiter geführt wird. Was bleibt ist der Service und vor allem das erlesene Angebot. Mit speziellen Keyvisuals haben wir das Thema Individualität in den Bereichen Schmuck und Uhren aufgegriffen. Vielfältigkeit in den Kompositionen, markenneutral in den Inhalten, sodass der Glanz einzelner Edelmetalle und Steinen im Vordergrund stehen. Dazu wurde Brändli als neue Marke lanciert, das Internet und die restlichen Werbemittel entsprechend überarbeitet. Zeit für Neuzeit? Ein Besuch ist bestimmt lohnenswert.

Zum Projekt

Das Gefühl von Freiheit.

Eigentumswohnungen im gehobenen Preissegment zu bewerben ist eine brisante und zugleich spannende Aufgabe. Das von uns entwickelte Konzept «VITA – Das Gefühl des Lebens», beginnt dort, wo sich der normale Immobilienmarkt verabschiedet. Neben Internet, Dokumentationen, F12-Plakaten, Anzeigenkampagnen rund um das Filmfestival Locarno und Trailer in allen CH-Golfclubs haben wir ein Nachbearbeitungsmailing entwickelt. Eine Videokarte inkl. Popcorn, abgepackt in eine Box wird emotional und inhaltlich zu einem echten Reminder. Danke, dass wir dieses anspruchsvolle Projekt entwicklen und umsetzen durften.

Zum Projekt

Gebündelte Energie.

Ein Beispiel wie aus einer einfachen Weihnachtsaktion eine kreative Mailingidee werden konnte. Die schon im Vorfeld zugekauften ALU-Lunchboxen suchten nach einer originellen Idee als Dank für die bestehenden Grosskunden. Das Thema Energie führte schnell zum Traditionsunternehmen Maestrani. Feinste Schokolade als Energiespender und grenzenloser Genuss mit der Lunchbox – Botschaft «Gebündelte Energie» schafft die Verbindung zum Energieliefernat TBF.

Lassen Sie sich den Gaumen streicheln.

Das Beste zu backen, das Verbindlichste die Gaumen zu verwöhnen und das Ganze erzeugt aus CH-Rohstoffen, das ist die Genussbäckerei Lichtensteiger. Seit Beginn begleiten wir dieses aufstrebende Unternehmen. Prägen mit Konzepten und Strategien den laufend wachsenden Betrieb. So entstehen aus unserer Feder analoge und digitale Kommunikationsmittel. Klar mit dem Ziel, den Betrachter mit knusprigen Erlebnissen zu überzeugen. Natürlich ein wiederkehrendes Erlebnis, wenn der Besucher den Laden an einem der neun Standorte besucht.

Zum Projekt